Server:
Welche Server bieten Sie an?
CA Net, Europe bietet sowohl dedizierte (=echte Server ohne geteilte Hardware) als auch virtuelle (=mehrere virtuelle Server werden auf einem starken High-end Server installiert und teilen sich die Hardware) Server an.
Welche Betriebssysteme kann ich am Server installieren?
Wir bieten Standardmäßig folgende Linux Distributionen, in der jeweils aktuellen und 1-2 Vorgängerversionen an:
Debian
Ubuntu
openSUSE
centOS
archlinux
Muss ich die Administration der Server selbst machen?
Grundsätzlich sind unsere Serverangebote so angelegt, das Sie die Server selbst verwalten, absichern, aktuell halten, etc.
Sprechen Sie einfach unser Support Team an, wir können Ihnen gerne dazu ein Angebot unterbreiten.
Welche Administrationsoberfläche ist am Server vorinstalliert?
Wir setzen bei den Servern mit Administrationsoberfläche auf Debian oder Ubuntu (nach Kundenwunsch) mit der open Source Oberfläche „i-MSCP“ zur leichten Verwaltung.
Wie funktioniert die i-MSCP?
Dazu finden Sie eine ausführliche Anleitung unter www.i-mscp.net – auch unser Support hilft Ihnen jederzeit gerne weiter!
Verrechnung:
Wann erhalte ich Rechnungen von CA Net, Europe?
Wir versenden Rechnungen immer 1 Monat vor dem Verlängerungsdatum. Die Rechnungen sind sofort fällig. Sollten Sie die Rechnung nicht innerhalb von 7 Tagen einzahlen, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung.
Habe ich ein Kündigungsrecht?
Natürlich haben Sie ein Kündigungsrecht! Bitte beachten Sie dazu die Laufzeit Ihrer Produkte. zB. Domains haben eine Laufzeit von 1 Jahr ab Registrierung. Sie können bis ein Monat vor der Verlängerung die Domain kündigen. Dazu reicht eine formlose E-Mail an info@canet.at. Bitte geben Sie Domainnamen, Kundennamen und Adresse und, wenn griffbereit, Ihre Kundennummer an. Senden Sie die Mail von Ihrer regulären E-Mail Adresse. Sie bekommen dann eine Bestätigung.
Warum habe ich keinen Zugriff auf meinen Server mehr?
Haben Sie die letze Rechnung gezahlt? Wenn ja, dann melden Sie sich bitte umgehend bei unserem Support. Vielleicht sind wir bereits an der Behebung.
Wenn Sie Ihre letzte Rechnung nicht gezahlt haben und diese bereits über ein Monat ausständig ist, haben Sie von uns, nach dem Mahnlauf, eine Sperrungsankündigung erhalten. Setzen Sie sich bitte mit dem Support in Verbindung um die Sperre aufzuheben. Bitte vermeiden Sie Sperren, da dies zu zusätzlichen Gebühren führt. Nehmen Sie bereits vor der Sperre Kontakt mit dem Support auf!